Gehhilfen & Rollatoren

                                          

 

In unserer modernen Welt ist Mobilität zu einem Schlagwort geworden. Ein Schlagwort, das auf alle möglichen technischen Fortbewegungsmöglichkeiten verweist. Doch nur noch selten auf die uns mitgegebene Fähigkeit aus eigener Kraft zu gehen. Dabei verdanken wir gerade dieser Fähigkeit eine unschätzbare Flexibilität. Und die ermöglicht es uns, selbst größere Distanzen im Alltag zu überbrücken.

Für gehbehinderte Menschen werden häufig schon geringe Entfernungen zu einem unüberwindbaren Hindernis. Weil sie in ihrer Beweglichkeit so eingeschränkt sind, dass sie ohne fremde Hilfe selbst kurze Wege nicht zurücklegen können. Diese fremde Hilfe kann ein anderer Mensch sein. Oder eine durchdachte Gehhilfe. Eine Gehhilfe, die drinnen wie draußen zu mehr Mobilität verhilft. Und unerreichbare Ziele wieder erreichbar macht.

In unserem reha team finden Sie eine vielfältige Auswahl hochwertiger und erprobter Gehhilfen für den Innen- und Außenbereich. Gehhilfen, die jedem Anspruch gerecht werden und wieder Bewegung in den Alltag bringen.

 

 

Stanardrollatoren

 

Bleiben Sie aktiv…

Nichts hält mobiler als Bewegung. Die richtige Gehhilfe leistet dazu als erstklassiges Qualitätsprodukt seinen Beitrag. Optimal konstruiert, belastbar und variabel.
Unser reha team hilft Ihnen stets gut vorwärts zu kommen.

Beschreibung

Ob zum Einkaufen oder für den Besuch bei Freunden: Mit einem Rollator kommen Sie überall sicher an. Der Rollator ist eine moderne Form der Gehhilfe, der körperlich beeinträchtigen oder gehbehinderten Menschen das Gehen als solches erleichtert und sehr häufig zusätzliche Funktionen aufweist, die z.B. eine Hilfe beim Einkaufen bieten können. Durch seine „Fahrbarkeit“ werden zusätzliche Anstrengungen weitestgehend vermieden und er passt sich jederzeit dem Gehtempo seines Nutzers an. Der Rollator wird sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich genutzt.

 

 

Leichtgewicht-Rollatoren

Beschreibung

Leichtgewicht-Rollatoren überzeugen vor allem durch ihr geringes Gewicht, was sich besonders beim Transport oder beim Überwinden von z.B. Bordsteinkanten bemerkbar macht.

 

 

Spezial-Rollatoren

 

Für mehr Lebensqualität…

Die Wahl der richtigen Gehhilfe ist wichtig, um besonders effektiv zu helfen.
Gerne beräet Sie einer unserer reha-team-Fachberater vor Ort!

 

Beschreibung

In der Kategorie der Spezial-Rollatoren finden Sie in unserem reha team eine Vielzhal von Produkten, welche für spezielle Zielgruppen entwickelt wurden. Ob Rollatoren für besonders große Menschen, Indoor-Rollatoren speziell für den Wohnungsbereich, Rollatoren für Schlaganfall-Patienten, wo z.B. eine Einhandbremse montiert ist oder aber auch Rollatoren mit Unterarmauflage. Bei diesen kann man sich mit seinem gesamten Gewicht mit den Unterarmen aufstützen.
Auch die Spezial-Rollatoren bieten genügend Komfort und Sicherheit und schaffen so mit der neu gewonnenen Mobilität eine höhere Lebensqualität.

Ihr Name

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht

Zentrale:

Orthopädie Technik Marx/Rieger

Zollerstr. 3
93053 Regensburg

Tel.: 0941 / 596 03 12
Fax: 0941 / 596 03 30

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
07:45 bis 12:00 Uhr
12:45 bis 17:00 Uhr
Freitags
07:45 bis 12:45 Uhr