Über das Sanitätshaus Marx/Rieger

Für ein gesundes Regensburg seit 1920 im Einsatz

Über hundert Jahre ist es nun schon her, dass unser Sanitätshaus von Ludwig Marx 1920 gegründet wurde. Angefangen hat alles mit einem Standort in Regensburg und dem Angebot an klassischem Sanitätsbedarf. Heute werden von der Marx/Rieger GmbH fünf Standorte betrieben, zu denen drei Sanitätshäuser zählen sowie zwei weitere Standorte, an denen sich die Orthopädietechnik- und Rehatechnik-Werkstätten befinden.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen

Unser Sanitätshaus ist seit seiner Gründung ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für Patienten, Kunden, Ärzte, Krankenkassen und andere Angestellte der Gesundheitsbranche im Regensburger Raum. In den vielen Jahren des Bestehens durchlief unser Sanitätshaus einige Veränderungen. Durch den Geschäftsführer Georg Rieger wurde 1985 aus dem Sanitätshaus Marx die Marx/Rieger GmbH, die elf Jahre später von seinem Sohn Reinhard Rieger übernommen wurde.

Eines blieb jedoch immer unverändert: Unser Engagement für das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden und Patienten. Um eine optimale und stets bedarfsgerechte Versorgung sicherstellen zu können wurden an zwei weiteren Standorten Sanitätshäuser eröffnet. Eine auf Orthopädietechnik und eine auf Rehatechnik spezialisierte Werkstatt ergänzten außerdem das Angebot unseres Sanitätshauses.

Dadurch konnten wir unsere Kunden nicht nur mit Produkten des klassischen Sanitätsbedarfs versorgen, sondern auch die Versorgung mit Orthesen, Prothesen, Rollstühlen, Liftersystemen und vielen weiteren Produkten und Hilfsmitteln sicherstellen. Unsere Arbeit und Mitwirkung im Lymphnetz Regensburg / Ostbayern stellt zudem die optimale lymphologische Versorgung unserer Kunden und Patienten sicher.

Engagement ohne Unterbrechungen

Auch heute, nach hundertjährigem Bestehen, sind unsere Mitarbeiter mit ungebrochenem Engagement für Sie im Einsatz. Wir würden uns freuen, Sie ebenfalls bei uns begrüßen zu dürfen!

Timeline

Geschichte der Marx/Rieger GmbH

1996

Übernahme durch seinen Sohn Reinhard Rieger

01.01.1996

1985

Übernahme der Firma Marx durch Georg Rieger und Umfirmierung in die Marx/Rieger GmbH

01.01.1985

1920

Gründung durch Ludwig Marx

01.01.1920

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner